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Görtz geht mit Nordpol+ in die Werbe-Offensive

Ein Screen-Shot aus dem Görtz-TV-Spot von Nordpol+ - Foto: Nordpol+
Ein Screen-Shot aus dem Görtz-TV-Spot von Nordpol+ - Foto: Nordpol+

Der Hamburger Schuh- und Accessoire-Händler Görtz ist seit Anfang November 2020 mit einer Werbe-Kampagne präsent, mit der das Herbst-/Winter-Programm gepusht werden soll. Im Zentrum der neuen Görtz-Kampagne steht ein TV-Spot, den die Hamburger Agentur Nordpol+ sowohl konzipiert als auch komplett inhouse realisiert hat. Als Regisseur hat das Kreativ-Duo Tim Schierwater und Sebastian Radack einen "alten" bekannten gewinnen können: Silvio Helbig (mit dem hatte Nordpol+ bereits den legendären "Bagette-Film" für Renault produziert und damit Werbe-Geschichte geschrieben).

Im jetzigen Görtz-Film blitzen ähnliche "Überraschungs-Momente" auf wie seinerzeit im Baguette-Film. Gezeigt wird eine Kundin, die ein Görtz-Paket erhält und es voller Freude auspackt. Um diesen Moment erneut genießen zu können, "überlistet" sie sich nach dem Auspacken. Sie packt alles wieder ein und stellt das Paket wieder und wieder vor ihre Tür - eben nicht nur schuh-verrückt.

Die Story basiert auf Mafo-Insights, aus denen hervorgeht, dass vornehmlich für die weibliche Zielgruppe der Schuh-Kauf mehr als nur ein rationaler Vorgang ist. Der Nordpol+-Kreative Tim Schierwater: " Der Schuhkauf bleibt auch in Zeiten von Lockdown und Onlinehandel ein emotionaler Moment. Die Kunst war, diese Emotion auf 20 Sekunden zu verdichten."

Durch diese neue Görtz-Kampagne wird auch ein Etat-Wechsel sichtbar, denn Nordpol+ hat den Kunden Görtz im Sommer 2020 "erobert". Haupt-Gesprächspartner für Nordpol+ ist Amit Sinha, Director Marketing & E-Commerce bei Görtz.

Amit Sinsha kümmert sich nicht nur darum, dass die über 180 Görtz-Filialen in Deutschland und Österreich gut laufen, sondern auch um den Görtz-Online-Handel. Daher gefällt ihm der neue Werbeaufritt ganz besonders: "Neben der erfolgreichen Säule des Performance Marketings mit substantiellen Impulsen für Wachstum, wird klassisches Brand Marketing immer wichtiger, um die Marke Görtz zu stärken und damit das Online-Wachstum weiter zu forcieren."