ANZEIGE

ANZEIGE

Grand Effie 2020 geht an thjnk und die Commerzbank

Die Haltungs- und Anti-Diskriminierungskampagne "Pferdeschwänze", die die die Agentur thjnk und die Commerzbank für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen realisiert haben, ist beim Effie-Wettbewerb 2020 mit dem Grand Effie ausgezeichnet wurden.

Die zehnköpfige Grand Jury unter dem Vorsitz von GWA Vize-Präsidentin Larissa Pohl bewertete die Präsentationen aller Gold-Gewinner beim digitalen Effie Kongress und vergab den Grand Effie 2020 an "Pferdeschwänze". Die Kampagne hatte zuvor gleich zwei goldene Effie-Trophäen in den Kategorien ‚Public Relations‘ und ‚Highlight‘ gewonnen.

Das Herzstück war bzw. ist ein polarisierender Haltungsfilm, indem die DFB-Frauen provokant und mit Selbstironie sexistische Klischees entwaffnen und offen Missstände ansprechen.

"Die "Pferdeschwänze" sind ein herausragendes Beispiel für die Effektivität, die Kreativität heute erreichen kann. Der Case leistet einen Beitrag für die Gesellschaft über die Business-Ziele hinaus. Und daher gratulieren wir der Commerzbank und der Agentur thjnk von Herzen zum Grand Effie 2020", erklärt Larissa Pohl.