ANZEIGE

Eurobest 2020: Innocean und BBDO gewinnen Grand Prix

Nachdem am 8. Dezember bereits die Gold-, Silber- und Bronze-Auszeichnungen des Eurobest 2020 vergeben wurden, verkündete die Jury heute die Grand Prix-Gewinner. Von insgesamt 24 Grands Prix gehen vier nach Deutschland.

Der große Abräumer hierzulande ist die Berliner Agentur Innocean Worldwide. Sie gewinnt gleich drei der Awards. Besonders stark schneidet das Projekt "Printed by Parkinson’s" für den Kunden Charité Berlin ab. Hierfür können die Berliner zwei Grands Prix in den Kategorien Design und Creative Data in Empfang nehmen. Den dritten Grand Prix erhält Innocean in der Kategorie Radio & Audio für das Projekt "The Client Said No" für die Musik-Produktion Da House.

Der vierte Grand Prix für Deutschland geht an BBDO, Düsseldorf. Die Auszeichnung haben sie ihrer Arbeit 'Eurythenes Plasticus' für den Kunden WWF Germany zu verdanken.

Größter Gewinner des Eurobest Awards 2020 ist "Moldy Whopper". Das Projekt entstand in Zusammenarbeit der Agenturen Ingo aus Stockholm, David aus Miami und Publicis aus Bukarest für Burger King. Die Jury zeichnete "Moldy Whopper" mit fünf Grands Prix aus.

Die deutschen Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner können Sie hier nachlesen.

Alle Grand Prix-Gewinner finden Sie hier.