ANZEIGE

Volkswagen lässt pitchen

Der Volkswagen-CMO Jochen Sengpiehl treibt noch vor Weihnachten den Agentur-Pitch voran. - Foto: VW
Der Volkswagen-CMO Jochen Sengpiehl treibt noch vor Weihnachten den Agentur-Pitch voran. - Foto: VW

Jochen Sengpiehl, Chief Marketing Officer bei Volkswagen in Wolfsburg, guckt sich aktuell nach neuen Agenturpartnern um. Der Etathalter ist DDB Voltage, eine customized Agentur, die DDB nach Etatgewinn vor zwei Jahren für den Autohersteller ins Leben gerufen hat. Dem Vernehmen tritt DDB Voltage gegen die Hamburger Agenturen Jung von Matt, thjnk und Scholz & Friends an.

Die Briefing-Gespräche seien bereits gelaufen. Erste Präsentationen sollen noch in diesem Jahr stattfinden. DDB Voltages Konkurrenten bringen alle bereits Auto-Erfahrung mit. So ist thjnk beispielsweise für die Volkswagen-Tochter Audi AG tätig. Die Jung von Matt-Gruppe war unter anderem schon für Porsche, BMW und Mercedes-Benz aktiv. Derzeit arbeitet das JvM-Team in Stuttgart für den koreanischen Konzern Hyundai. Scholz & Friends kann beim Pitch sein Opel-Know-how einbringen.