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Das neue Experience-Store-Konzept für die Telekom stammt von Liganova. - Bild: Telekom

Das neue Experience-Store-Konzept für die Telekom stammt von Liganova. - Bild: Telekom

Liganova konzipiert Experience-Store für Telekom

Die Deutsche Telekom AG mit Hauptsitz in Bonn beauftragte Liganova mit dem Relaunch des Flagship Stores in Frankfurt am Main. Die Experten für innovative Retail Experiences haben diese Aufgabe in einem Pitch gewonnen.

Für das neue Experience-Store-Konzept entwickelte Liganova das Telekom-Shop-Konzept "Magenta Shop 2020" weiter. Im Fokus steht das Erlebnis mit den Produkten, nicht mehr die reine Produktpräsentation. So werden etwa an Experience-Inseln Produkte wie MagentaGaming, 5G oder Smarthome-Elemente von MagentaZuhause inszeniert. Darüber hinaus bietet der neu gestaltete Store Selfie-Möglichkeiten für die Besucher, eine Lounge für Events und Schulungen sowie eine Repair Bar, um Smartphones wieder funktionstüchtig zu machen.

"Wir haben unsere Shops in Sachen Produkterlebnis, Beratung und Service, Digitalisierung und Omni-Channel stetig weiterentwickelt", sagt Karin Kranz, Leiterin Retail Design Telekom Deutschland. "Mit dem Konzept von Liganova wollen wir unsere Kunden direkt im Store mit einer positiven Brand Experience überzeugen und sind schon gespannt, wie das Konzept bei den Verbrauchern ankommt." Der Store in Frankfurt am Main ist bereits eröffnet. Weitere Stores in Deutschland sollen sukzessive umgebaut werden.

Die Liganova Group wurde 1995 in Stuttgart gegründet und beschäftigt inzwischen über 400 Mitarbeiter in Stuttgart, Berlin, Amsterdam und Chicago. Unter dem Dach der Holding finden sich die Strategieberatung LIGA2037, die Entwicklungseinheit LIGADIGITAL, das Full-Service-Produktionsunternehmen und Logistikhub LIGAPRODUCTION sowie die Digitalagentur HERREN DER SCHÖPFUNG.