ANZEIGE

Bloom gestaltete für das Müncher Kindl das Packaging sowie ein Produkt-Bundes mit Glas (Foto: Koschade PR)

Bloom gestaltete für das Müncher Kindl das Packaging sowie ein Produkt-Bundes mit Glas (Foto: Koschade PR)

Bloom entwickelt neues Verpackungsdesign für Münchner Kindl

Die Traunsteiner Brauerei-Familie Sailer will die traditionsreiche Bier-Marke Münchner Kindl wiederbeleben. Nach dem Erwerb des Namensrechtes von der Münchner Löwenbräu sollen die Brauerei-Produkte im Sortiment nun auch ein neues Design erhalten. Den Anfang macht Vivator Doppelbock Dunkel. Für das neue Packaging-Design setzt die Brauerei-Familie auf die Expertise der Agentur Bloom, genauer gesagt auf das Know-how der Kreativen der Nürnberger Niederlassung.

Neben dem Hals-, Bauch- und Rückenetikett der Flaschen von Vivator hat die Agentur auch die Umverpackung gestaltet. Im Mittelpunkt des Designs steht die Geschichte der Marke. Zudem hat das Kreativ-Team ein Pokalglas nach historischem Vorbild entwickelt, das im Handel gemeinsam mit dem Bockbier in einer Limited Edition angeboten werden soll.

Luis Sailer, Geschäftsführer Münchner Kindl Brauerei: "Mit dem Münchner Kindl wollen wir München ein Stück seiner Brauerei-Geschichte zurückgeben. Der Anfang ist gemacht und die Arbeit von Bloom wird unserem ersten Produkt zu einem gelungenen Start verhelfen."

Die inhabergeführte Agentur Bloom ist mit rund 50 Beschäftigten an den Standorten in München und Nürnberg präsent. Sie begleiten Kunden aus dem B2B- und B2C-Bereich. Zu den Auftraggebern gehören unter anderem Apollo Optik, die Friedhelm Loh Group, die Tucher Traditionsbrauerei, die Versicherungskammer Bayern sowie Zarges.

zurück

Anja Lüth 22.12.2020