ANZEIGE

ANZEIGE

Der neue TV-Spot von Scholz & Friends zeigt, dass McDonald's unwiderstehlich ist - Foto: McDonald's Deutschland

Der neue TV-Spot von Scholz & Friends zeigt, dass McDonald's unwiderstehlich ist - Foto: McDonald's Deutschland

Scholz & Friends setzt ersten Werbespot für McDonald's um

Im September 2020 verkündete der Gastro-Konzern McDonald's Deutschland mit Sitz in München, seinen Kreativ-Etat an Scholz & Friends zu vergeben. Im Rahmen einer ersten Arbeit rückte die Berliner Kreativ-Agentur zunächst den McDrive-Service in einer Plakatserie in den Fokus. Seit dem 28. Dezember 2020 ist nun ein neuer TV-Spot, der sich ebenfalls dem Bestellpunkt des Schnellrestaurant-Betreibers widmet. Der Clip soll auf humorvolle Weise den inneren Kampf zeigen, den jeder führt, der für Familie und Freunde Essen vom McDrive mitbringt.

"Der Drive ist nicht nur etwas, das viele Menschen mit McDonald's verbinden. Gerade in der aktuellen Situation ist dieser Bestellpunkt für uns und unsere Gäste relevanter denn je", erklärt Susan Schramm, Marketingvorstand von McDonald's Deutschland. "Der aktuelle Spot basiert auf einem einfachen und genau deshalb so starken Insight. Fast jeder kann diese Situation nachvollziehen."

Matthias Spaetgens, CCO der Scholz & Friends Group und Geschäftsführer von Scholz & Friends Berlin ergänzt: "Zuerst haben wir Citylight-Poster in McDrive-Schalter verwandelt, jetzt setzen wir diese Geschichte fort. Wir erzählen, wie schwer es fällt, der Versuchung auf dem Beifahrersitz zu widerstehen. Ein Gefühl, das viele kennen und das die Kraft der Marke McDonald's feiert."

Der Spot ist seit dem 28. Dezember 2020 deutschlandweit im TV zu sehen.

zurück

Anja Lüth 29.12.2020