ANZEIGE

ANZEIGE

Tetra Pak: Europäischer Media-Pitch ist entschieden

Tetra Pak startet eine europaweite Kampagne, um das Thema Nachhaltigkeit zu stärken - Foto: Havas Media
Tetra Pak startet eine europaweite Kampagne, um das Thema Nachhaltigkeit zu stärken - Foto: Havas Media

Tetra Pak, der Weltmarktführer im Bereich Verpackungen für Lebensmittel, geht 2021 kommunikativ neue Wege, um die weltweit nachhaltigste Lebensmittel-Verpackung beim Endkonsumenten präsenter zu machen.

Nach einer Wettbewerbspräsentation hat Tetra Pak die Havas media Group mit der Betreuung von Media-Planung und -Einkauf für alle europäischen Märkte beauftragt. Agentur-intern lag der Pitch-Lead beim Team von Havas International Frankfurt.

Eva Podlich, Head of Corporate Communications Manager Mid Europe bei Tetra Pak, erklärt die Entscheidung für Havas Media: "Der fokussierte und vor allem relevante Medien-Ansatz von Havas Media und die Übereinstimmung mit der Vision von Tetra Pak haben uns wirklich überzeugt. Die Klarheit der Strategie, das Engagement des Teams und die Professionalität der Agentur haben uns die Entscheidung leicht gemacht."

Sven Traichel, CEO Havas Media Deutschland: "Ich bin sehr stolz darauf, dass wir Tetra Pak davon überzeugen konnten, dass wir der perfekte Partner für sie sind. Unsere Positionierung als Media-Agentur für sinnvolle Medien hat Tetra Pak wirklich überzeugt und wir freuen uns darauf, Teil ihrer spannenden Reise zur nachhaltigsten Lebensmittel-Verpackung der Welt zu werden."

Das Ziel von Tetra Pak ist es, Karton-Verpackungen herzustellen, die ausschließlich aus pflanzlichen Materialien bestehen, die vollständig erneuerbar, vollständig recycelbar und klimaneutral sind. Um das zu kommunizieren und warum Karton die bessere Lösung für die Natur ist, wird Tetra Pak in diesem Jahr mit seiner neuen Kampagne und dem Slogan 'Go Nature. Go Carton.' in mehreren europäischen Märkten aktiv.