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Hochland positioniert sich als "Familien-Marke"


Mit einer breit angelegten TV- und Online-Kampagne startet die Marke Hochland Hofkäse mit Sitz in Heimenkirch im Allgäu in das Jahr 2021. Im Mittelpunkt der Spots stehen nicht glückliche Kühe auf grünen Wiesen wie meist in der Käse-Werbung, sondern streitende Geschwister. Erst Käse-Brote - belegt mit Hochland-Scheiben - sorgen als "Nerven-Nahrung" wieder für den lieben Frieden.

Die Kampagne stammt von der Hamburger Kreativ-Agentur CarlNann, die den Etat des Käse-Produzenten Hochland im Frühjahr 2020 nach einem Pitch übernahm. Im ersten Schritt wurde die Marke Hochland einer umfassenden strategischen Analyse unterzogen. "Das war ein überaus intensiver Prozess und der neue Spot zeigt, dass wir zu einem guten Ergebnis gekommen sind", bekräftigt Jennifer Haak, die bei der Allgäuer Käserei als Head of Brand für die Markenführung von Hochland verantwortlich ist.

Das erste visuelle Ergebnis ist die Kampagne 'Geschwisterliebe' - den Film drehte die Berliner Soup Filmproduktion. Regie führte Timon Moderson. Der Spot, der ab 4. Januar 2021 auf allen reichweitenstarken TV-Kanälen zum Einsatz kommt, wird auch ab März 2021 bei YouTube zu sehen sein.

"Mit dem Auftritt holen wir die Marke aus der Beliebigkeit und geben dem gesamten Unternehmen einen modernen Anstrich mit hohem Wiedererkennungsfaktor", erklärt Christoph Nann, Co-Owner von CarlNann in Hamburg.

Auf Agentur-Seite besteht das Hochland-Team aus: Andreas Kurhan (Senior Copywriter), Tizian Leschke (Art Director), Julia Cornils (Client Service Director), Linda Catuna (Senior Account Manager), Natascha Teidler (Head of Production), Jonas Pieper (Head of Planning) und Victor Kisbye-Hansen (Planner).