ANZEIGE

ANZEIGE

"Das alles, und noch viel mehr – könnt ich kaufen, wenn ich König von Kaufland wär." Mit einem Ohrwurm-Hit startet Kaufland seine Preis-Kampagne "König von Kaufland". - Foto: Kaufland

"Das alles, und noch viel mehr – könnt ich kaufen, wenn ich König von Kaufland wär." Mit einem Ohrwurm-Hit startet Kaufland seine Preis-Kampagne "König von Kaufland". - Foto: Kaufland

Kaufland startet Preiskampagne "König von Kaufland"

Die Supermarktkette Kaufland mit Sitz in Neckarsulm beginnt das neue Jahr mit einer Preis-Kampagne: "König von Kaufland" startet heute (4.1.2021) und läuft bis zum 10. März 2021.

Die Kampagne wird online unter kaufland.de/koenig, in den sozialen Kanälen des Unternehmens, im Prospekt, Radio und in den Märkten gespielt. Herzstück der Kampagne ist ein Online-Spot. Darin träumt sich ein Kunde aus einem tristen Lebensmittelgeschäft in einen Kaufland-Markt, in dem er wie alle Kaufland-Kunden König ist. Rio Reisers Hit "König von Deutschland" wurde dafür neu interpretiert. Die Idee für "König von Kaufland" entwickelte das Kaufland-Team gemeinsam mit der Berliner Agentur Ressourcenmangel. Die Konzeption und Umsetzung des Online-Spots übernahm die Agentur LIMITD aus Berlin.

Außerdem können Kaufland-Kunden am Gewinnspiel "Die Millionen-Krone" teilnehmen. Vom 4. bis 17. Februar 2021 gibt es die Chance auf über 1.111 Geldpreise im Gesamtwert von vier Millionen Euro. Neben den Geldpreisen, mit einem Hauptpreis von einer Million Euro, gibt es 100-Euro-Einkaufsgutscheine für Kaufland oder Gutscheine für Valentins, About You, Home24 und andere Partner zu gewinnen.

"Der König, der bei uns neun Wochen die Regentschaft über die Preise übernimmt, symbolisiert natürlich all unsere Kunden. Wir wissen, dass sie zum Jahresbeginn, nach den Feiertagen besonders auf den Preis achten. Diesmal haben wir uns eine Geschichte überlegt, die unseren Angeboten einen königlichen Rahmen verleiht", erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing Deutschland.