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Mit der neuen Marken- und Performance-Kampagne führt die Nürnberger Versicherung die Erfolgsgeschichte der Stadt der Unversicherten mit neuem Schwerpunkt-Produkt fort. - Foto: Nürnberger Versicherung

Mit der neuen Marken- und Performance-Kampagne führt die Nürnberger Versicherung die Erfolgsgeschichte der Stadt der Unversicherten mit neuem Schwerpunkt-Produkt fort. - Foto: Nürnberger Versicherung

Nürnberger Versicherung: Neuer Agenturpartner setzt DDB-Kampagne fort

Die Nürnberger Versicherung startet 2021 mit neuen Geschichten aus der Stadt der Unversicherten. Die humorvollen Alltagserzählungen aus dem fiktiven "Nürnburg" hatte die Kreativ-Agentur DDB 2018 ins Leben gerufen. Nun gibt es eine Fortsetzung mit neuem Agentur-Partner.

Die Marken- und Performance-Kampagne wird im TV und über Online-Kanäle gespielt. Im Mittelpunkt steht die Berufsunfähigkeitsversicherung der Nürnberger Versicherung. In zwei Spots wird dieses Produkt beworben. Damit setzt das Traditionsunternehmen ihren Fokus auf Produkt und Performance, anstatt auf reine Marken-Bekanntmachung. Die Kampagne wurde bereits im Dezember 2020 mit einer Hinführungskampagne eingeleitet. Unterstützt wird die Nürnberger Versicherung dieses Mal von der Berliner Agentur dirk&philip. Das d&p-Team sicherte sich den Etat nach einem Pitch Ende 2020.

"Für uns sind Markenkommunikation und Performance nicht voneinander zu trennen", erklärt Dr. Karoline Haderer, Leiterin Konzernmarketing der Nürnberger Versicherung. "Dabei ist es für uns eine Grundvoraussetzung, die Marke nicht nur zu stärken, sondern auch zu differenzieren. Nur so können wir nachhaltiges Wachstum garantieren." Insgesamt sollen mit der Kampagne Kontakte in einem dreistelligen Millionenbereich generiert werden.

Die fiktive Stadt "Nürnburg" erhielt bereits eine Bronze-Auszeichnung bei den GWA Effie Awards 2019 sowie zahlreiche positive Kritiken.