ANZEIGE

ANZEIGE

Käserei Loose geht mit TBWA in die Werbe-Offensive

TBWA macht Appetit auf Quäse. - Abb.: TBWA
TBWA macht Appetit auf Quäse. - Abb.: TBWA

Seit dem 4. Januar 2021 läuft die neue TV-Kampagne für den Sauermilchquark-Käse Quäse in Fernsehen und in den digitalen Kanälen. Der neue Marken-Auftritt für Quäse stammt von der Omnicom-Tochter TBWA\ aus Düsseldorf, die sich diesen Etat bereits nach einem Pitch im Frühjahr 2020 sichern konnte und nun als neue Lead-Agentur fungiert.

Nach der Pitch-Entscheidung erfolgte zunächst eine grundsätzliche Adjustierung der Marke sowie ein umfangreicher Workshop zur Marken-Architektur. Dr. Monika Schmidhofer, Marketing-Leiterin bei der Käserei Loose: "Schon im Pitch hat uns die tiefe strategische Durchdringung und das Verständnis der TBWA\ begeistert. Wir wollen Quäse in die nächste Generation überführen und die Agentur war hier ein starker Partner, sowohl kreativ als auch strategisch."

Mit der Marken-Kampagne 'Quäse – Kommt aus dem Quark' differenziert sich Quäse von anderen proteinhaltigen und fettarmen Lebensmitteln und konzentriert sich auf das, was Marke und Produkt ausmachen: das natürliche Basisprodukt Quark. Gleichzeitig ist die Kampagne Motivation und Appell an den Konsumenten, seinen Körper in seine persönliche Bestform zu bringen. Hierbei hilft Quäse auf einfache Art und natürliche Weise. Die Kampagne wendet sich an zwei Zielgruppen: diejenigen, die bereits konsequent auf ihre Figur und ihr persönliches Wohlbefinden achten und diejenigen, die sich bewusster ernähren wollen, aber häufiger mit ihrem inneren Schweinehund hadern.

Die 1921 gegründete Käserei Loose hat ihren Sitz am Standort der Sachsenmilch Leppersdorf GmbH in Leppersdorf am Rande des Harzes. Die Sachenmilch Leppersdorf ist eine der größten Molkereien in Europa und gehört seit 1998 zur Müller-Gruppe mit Stammsitz in Aretsried.