ANZEIGE

ANZEIGE

William Grant & Sons startet mit eigener Deutschlandtochter durch

In Hamburg hat das Spirituosenunternehmen William Grant & Sons zum 1. Januar 2021 eine eigene Vertriebsgesellschaft für Deutschland eröffnet, da der Markt "bedeutende Wachstumschancen" biete. In den vergangenen sieben Jahren hatte Campari Deutschland exklusiver Distributor für das Portfolio mit Marken wie Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant's und Hendrick's fungiert. Managing Director des neuen Unternehmens ist Markus Kramer. Er ist seit Mai 2020 Geschäftsführer der Deutschlandtochter des schottischen Familienunternehmens und war zuvor beim E-Zigarettenanbieter Juul als Deutschlandchef aktiv. Im Spirituosenbereich kennt sich Kramer indes aus - unter anderem war er bei Borco-Marken-Import, Diageo und Bacardi tätig.

Agenturseitig werden die Marken von verschiedenen Playern betreut: Die Mediaplaung liegt in den Händen von Dentsu Germany, Frankfurt. Vizeum, die Mediaagentur aus dem Dentsu Aegis Network, zeichnet für Strategie und Consulting verantwortlich, die Dentsu-Tochter iProspect, Spezialist für digitales Performance-Marketing, verantwortet den Bereich Social Media und der Location-Based-Marketing-Anbieter Posterscope für Out-of-Home etc. Social Media und PR der Marken Tullamore D.E.W. und Glenfiddich betreut Hopf Strategie, Berlin. Die Gin-Marke Hendrick's liegen in der Verantwortung von BAM Berlin.