ANZEIGE

ANZEIGE

Ex-Serviceplan-Top-Mann Thomas Wallek wird Partner bei JUK von Zitzewitz

Thomas Wallek grüßt als neuer GF bei JUK von Zitzewitz - Foto: JUK von Zitzewitz
Thomas Wallek grüßt als neuer GF bei JUK von Zitzewitz - Foto: JUK von Zitzewitz

Die 1991 gegründete Hamburger Agentur JUK von Zitzewitz zählt zu den "Hidden Champions" der Werbe-Szene und macht nur selten von sich reden. Der Eintritt des ehemaligen Serviceplan-Managers Thomas Wallek ist so ein "Moment". Seit Anfang 2021 ergänzt Thomas Wallek als GF Beratung die Führungsspitze der Agentur JUK von Zitzewitz.

Dort trifft er auf einen alten Bekannten: Friedrich von Zitzewitz. Der wechselte 2016 von der Serviceplan-Gruppe zu JUK und sorgte damals ebenfalls für Schlagzeilen. Der jetzige Eintritt von Thomas Wallek markiert einen Wendepunkt für die Agentur, denn Wallek wird mittelfristig den Gründer Holger Johannsen ablösen.

"Mit Thomas Wallek habe ich den Nachfolger gefunden, den ich lange gesucht habe. Er hat ebenso wie ich vielfältige Industrieerfahrung gesammelt und durch seine unterschiedlichen Stationen bei Serviceplan als Agenturgründer, Standort-Chef und CFO der deutschen SP-Agenturen bringt er alles mit, um JUKvZ in eine vielversprechende Zukunft zu führen", erläutert Holger Johannsen.

Vor vier Jahren läutete der Eintritt von Friedrich von Zitzewitz als Nachfolger von Jürgen Kersting den ersten Schritt im Generationswechsel in der Agentur ein. Nun folgt konsequenterweise mit Thomas
Wallek der zweite Schritt. Geschäftsführer Holger Johannsen bleibt unterstützend tätig, um den Übergang mit Plan und Ruhe durchzuführen. Für 2021 will das Trio den Bereich Content Marketing weiter ausbauen und auf das nächste Level heben. Im Fokus steht und bleibt dabei das Herzstück Kreation.
"Unser Anspruch ist es, auch in Zukunft unseren Kunden alles aus einer Hand zu bieten, von der Strategie über das Konzept und die Produktion bis hin zur Distribution", führt Wallek die weitere Planung aus und ergänzt: "Und das selbstverständlich unter höchsten Qualitätsansprüchen und einer ebensolchen Transparenz für den Kunden."
Das 36-köpfige Agentur-Team betreut Auftraggeber wie die ECE Shopping Center, die Barmer Krankenkasse, den Klavier- und Flügel-Produzenten Steinway & Sons, oder auch Volvo.