ANZEIGE

ANZEIGE

Aquaristik-Experte Dennerle lässt Markenauftritt auffrischen

HCP Grauwild-GF Marc Herzer möchte mit seinem Team die Wahrnehmung der Marke Dennerle schärfen. - Foto: HCP Grauwild
HCP Grauwild-GF Marc Herzer möchte mit seinem Team die Wahrnehmung der Marke Dennerle schärfen. - Foto: HCP Grauwild

Das international tätige Aquaristik-Unternehmen Dennerle will seinen Markenauftritt überarbeiten. Dafür holt das Unternehmen aus Münchweiler an der Rodalb die Kommunikationsagentur HCP Grauwild aus Kaiserslautern an Bord. Das rund 25-köpfige Team um Geschäftsführer Marc Herzer hatte den Etat bereits Mitte Dezember 2020 nach einem Screening & Strategie-Prozess gewonnen.

Als neue Lead-Agentur ist HCP Grauwild künftig unter anderem für den strategischen Aufbau der Gesamtkommunikation verantwortlich. Im Fokus stehen zunächst die europaweite Konsistenz im Markenauftritt, der komplette Relaunch des Packaging-Designs sowie eine verstärkt digitale strategische Ausrichtung. HCP Grauwild wird die Betreuung für mindestens drei Jahre übernehmen. Erste Ergebnisse sollen Mitte des Jahres 2021 sichtbar werden.

"Die Aquaristik ist ein extrem spannendes Thema, das sich in den letzten Jahren auch sehr stark gewandelt hat. Gemeinsam möchten wir die Präsenz und die Wahrnehmung der Marke im internationalen Handel ausbauen und viele neue 'Aquarianer' dazugewinnen", sagt Marc Herzer.