ANZEIGE

ANZEIGE

Hyundai engagiert neue Sportsmarketing-Agentur


Die Hyundai Motor Deutschland GmbH mit Sitz in Offenbach am Main arbeitet seit dem 1. Januar 2021 mit einem neuen Sportmarketing-Experten zusammen: Raphael Brinkert aus Hamburg. Gemeinsam wollen sie das Engagement der Tochter des koreanischen Auto-Konzerns im Profifußball und im Amateurfußball aktivieren. Dadurch soll die Bekanntheit der Marke weiter ausgebaut werden. Hyundai ist bereits seit vielen Jahren als Partner im Fußball aktiv. Darüber hinaus soll sich Raphael Brinkert auch dem Thema Motorsport annehmen.

"Wir haben uns dazu entschlossen, mit einer neuen Sportmarketing-Agentur zu arbeiten, um unter anderem unserem intensivierten Engagement im Profifußball neue kreative Impulse zu geben. Dabei werden die Fans nach wie vor im Mittelpunkt stehen", sagt Christina Herzog, Direktorin Marketing und Presse bei Hyundai Motor Deutschland. "Mit Raphael Brinkert konnten wir einen erfahrenen Partner gewinnen, mit dem uns auch gemeinsame Werte wie beispielsweise das Thema Nachhaltigkeit verbinden."

Hyundai Motor Deutschland ist seit der Saison 2020/2021 der Mobilitäts- und Premium-Partner beim Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bei Hertha BSC ist der Autohersteller Ärmelsponsor und Automobilpartner. Diese Partnerschaft konnte Hyundai Anfang Dezember 2020 verlängern. Für den Deal war die Sportmarketing-Agentur Sportfive Germany GmbH aus Hamburg verantwortlich. International ist Hyundai Motor Partner des Weltfußballverbandes FIFA und im Rahmen des europaweiten Fußballsponsorings bestehen Partnerschaften mit dem FC Chelsea, AS Rom und Atlético Madrid.