Die Dating-App Bumble vertauscht die traditionellen Geschlechter-Rollen - Quelle: Bumble Germany
Female-Dating-App Bumble will in Deutschland durchstarten
Neues Jahr, neues Glück – das gilt ganz besonders zu Jahresbeginn. Auch die 2014 in den USA gegründete Dating-App Bumble will das nutzen, um in Deutschland durchzustarten. Mit werblicher Unterstützung der Hamburger Kreativ-Agentur GHH MullenLowe, die sich damit auch über einen neuen Etat bzw. Auftraggeber freuen darf.
Bumble unterscheidet sich von anderen Dating Apps, da hier Frauen den ersten Schritt machen. Für die Bewegtbild-Kampagne hat GHH MullenLowe daher den 'Fack ju Göthe'-Star Gizem Emre für die Hauptrolle ausgewählt. Getreu dem Marken-Claim 'Make the first move' hat Gizem Emre im neuen Bumble-Film den ersten Schritt gemacht – und bespricht nun mit ihrer besten Freundin das bevorstehende Date.
Das knapp 80-sekündige Online-Video wird vom 8. Januar 2021 bis in den Februar 2021 in mehreren zum Teil verkürzten Fassungen in den sozialen Medien ausgespielt. Bei GGH MullenLowe war noch die scheidende Kreativ-Chefin Diana Sukopp (wechselt bekanntlich zu DDB) für die konzeptionelle Arbeit verantwortlich. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit The Brooklyn Brothers entwickelt.
Gedreht wurde in Berlin unter der Regie von Sonja Heiss. Die Produktion übernahm mypony, die Post-Production-Aufgaben lagen bei nhb video, die Vertonung stellte Studio Funk Hamburg sicher und die Musik kam von GINGER x MassiveMusic.
Peter Strahlendorf 08.01.2021