ANZEIGE

ANZEIGE

TLGG lanciert PR-Unit für integrierte Digital-Kommunikation

Die Berliner Agentur Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) begeht den Jahresstart 2021 mit einem Grund zum Feiern: Die Omnicom-Tochter hebt eine neue PR-Unit für integrierte Digital-Kommunikation aus der Taufe. Sie wird geführt von Andrea Petzenhammer als Head of PR. Ihr zur Seite stehen Senior PR Consultant Simone Haffner sowie PR Consultant Jasmin Weber, die beide neu an Bord gekommen sind. Startkunde ist unter anderem die Coding School 42 Heilbronn.

Mit einer eigenen PR-Unit will TLGG auf die zunehmende Nachfrage nach integrierter digitaler Markenkommunikation reagieren. Den Schwerpunkt des Angebots bildet die Integration aller digitalen und analogen Kommunikationsaktivitäten. Auch Synergien zwischen PR und Marketing sowie die ganzheitliche Markenentwicklung für B2B- und B2C-Zielgruppen gehören zum Angebot. Zudem deckt die neue Unit die Entwicklung von PR-Strategien genau wie die Umsetzung in Content, Seeding, Events und Expertenpositionierung ab.

Stefanie Lüdecke, Geschäftsführerin von TLGG: "Wir sehen, dass unsere Kunden immer häufiger eine kanalagnostische, disziplinübergreifende Kommunikationsleistung nachfragen, bei der PR eine wichtige Rolle spielt. Insbesondere in Kombination mit unseren etablierten Disziplinen Brand Strategy, Kreation und Brand Performance bilden wir künftig Kommunikationsstrategie und -kampagnen umfassend ab."

"Die schon seit langem sichtbare Annäherung der Disziplinen PR und Marketing, wird durch pandemie- und digitalisierungsbedingt veränderten Nutzungsgewohnheiten immer weiter verstärkt", sagt Andrea Petzenhammer, Head of PR bei TLGG. "TLGG treibt mit der neuen PR-Unit entstehende Synergien genau wie den Anspruch, scheinbare Widersprüche im Sinne der Werbetreibenden aufzulösen, voran."

Die neue Kollegin Simone Haffner ist Expertin für Lifestyle- und FMCG-PR. Zuvor stand sie als Unit Lead Food & Drink bei On Time PR in Berlin auf der Pay-roll. In der Vergangenheit war sie in der Produkt- und Corporate-PR in der Berliner Start-up-Szene für Marken wie Berlin Brands Group (früher Chal-Tec), Wayfair und Fashion For Home (jetzt Home24) unterwegs. Die ebenfalls neue Kollegin Jasmin Weber bringt Expertise im Bereich Technologie- und Start-up-PR mit. Die PR Consultant war zuletzt bei der Agentur Frische Fische tätig. Von dort kennen sie auch Andrea Petzenhammer. Dort war die Head of PR von TLGG gemeinsam mit Celia Gastaldi-Höppner Leiterin der PR-Unit der Agentur für Technology-PR von Frische Fische.