ANZEIGE

ANZEIGE

Kauflands neuer Arbeitgeberauftritt ist vom Unternehmenslogo abgeleitet. (Foto: Kaufland)

Kauflands neuer Arbeitgeberauftritt ist vom Unternehmenslogo abgeleitet. (Foto: Kaufland)

Kaufland relauncht seinen Arbeitgeberauftritt

Unter dem Motto 'Zeit für was Neues' gibt sich Kaufland einen neuen Arbeitgeberauftritt. Dieser wird zunächst auf den deutschen Kanälen und Medien des Unternehmens der Schwarz Gruppe sichtbar, folgen sollen dann im Laufe des Jahres noch sieben weitere Länder. Flanierend läuft eine crossmediale Werbekampagne, die Printanzeigen, Großflächenplakaten und Werbung in den sozialen Medien umfasst. Kaufland holte sich für das Konzept Unterstützung von der Stuttgarter Agentur Von Helden und Gestalten.

Zur Zielgruppe des neuen Auftritts gehören Schüler, Studierende, Absolventen, Berufseinsteiger und Berufserfahrene, die neue Wege einschlagen wollen. Der Claim 'Zeit für was Neues' soll die jeweilige Zielgruppe in ihrer aktuellen Lebenssituation abholen und motivieren, bei Kaufland den Job zu finden, der zu den eigenen Bedürfnissen passt. Fokus-Themen sind etwa die Einstiegsmöglichkeiten bei Kaufland, die Vielfältigkeit der Tätigkeiten, Work-Life-Balance und eine faire Bezahlung. Mit der Signalfarbe Rot in den Werbemaßnahmen soll eine Verbindung zur Farbe des Firmenlogos geschaffen werden. Der weiße Rahmen, ebenfalls vom Logo abgeleitet, setzt die Job-Kandidaten und Mitarbeiter in den Fokus jeder Anzeige.