ANZEIGE

ANZEIGE

antoni_x hat zum Jahresstart mehrere Neukunden im Gepäck

Die Führungsmannschaft von antoni_x v. l.: Viktoria Marx (Creative Director), Juliane Krause-Akelbein (Creative Strategy Director), Sven Dörrenbächer (Managing Partner). (Foto: antoni)
Die Führungsmannschaft von antoni_x v. l.: Viktoria Marx (Creative Director), Juliane Krause-Akelbein (Creative Strategy Director), Sven Dörrenbächer (Managing Partner). (Foto: antoni)

Die Berliner Kreativagentur antoni hat mit ihrer Unit antoni_x mehrere Neukunden an Land gezogen. Die Spezial-Abteilung für kreative Lösungen für digitale Produkte und Services arbeitet ab sofort für Vaionic, ein deutsches FinTech-Start-up und APX. Über die Kooperation mit letztgenanntem Kunden soll noch weiteres Neugeschäft dazu kommen.

Vaionic ist ein Unternehmen aus Berlin das Elektromotoren eisenlos herstellt. antoni_x übernimmt für Vaionic die Entwicklung der Markenidentität und strategischen Positionierung, auch die Gestaltung des Corporate Designs fällt ins Aufgabengebiet. Zudem übernimmt die Agentur die Erstellung von Marketing Assets bis hin zu einem digitalen Ökosystem für Vaionics Kunden.

Für ein nicht näher genanntes FinTech-Start-up übernimmt antoni_x den europäischen Roll-out von Marketing- und PR-Maßnahmen. Das FinTech-Start-up soll im Frühjahr 2021 als onlinebasierte Direktbank auf den Markt kommen.

Mit APX aus Berlin hat antoni_x von 2021 an eine Kooperation geschlossen. APX ist ein branchenübergreifender Vorgründungs-Investor für Start-ups mit digitalen Geschäftsmodellen. Für die unterstützten Start-ups von APX wird antoni_x bei Fragen zu Wachstum, Marketing, Branding und Business Development zur Seite stehen. Dazu zählt etwa schon die APX Beteiligung Bonnet Electric – ein Unternehmen aus London, das gerade den diesjährigen europäischen Markteintritt mit seiner All-in-one-App vorbereitet, die universelles Aufladen von Elektrofahrzeugen sowie dessen Bezahlvorgang ermöglicht.

antoni_x berichtet auch Neues aus der Zusammenarbeit mit dem Data-Start-up ID League, mit denen die Agentur seit dem Frühjahr 2020 arbeitet. antoni_x ist nicht nur Investor im Unternehmen und Support bei Kommunikationsaufgaben. antoni_x hob mit ID League einen neuen Geschäftsbereich aus der Taufe, der sich zukünftig um die Entwicklung serieller Sportcontent-Formate für Streaming-Portale kümmert und ID Media House heißen wird.

Juliane Krause-Akelbein (Creative Strategy Director) und Viktoria Marx (Creative Director) agieren als Speerspitze von antoni_x: „Es erfüllt uns mit Stolz und Neugier, dass wir diesen Kunden maßgeschneidert in allen Fragen der strategischen Weiterentwicklung, des Produktdesigns und der Kommunikation zur Seite stehen dürfen, besonders da sie treibende Kräfte in spannenden Marktumfeldern wie Data, Smart Technologies und FinTech darstellen.“

„Wir sehen an unserem wachsenden Kundenstamm, dass die technologisch getriebene Vision und der unternehmerische Geist von antoni_x auf große Resonanz stoßen“, ergänzt Sven Dörrenbächer, Managing Partner von antoni. „Wir sind selbst Gründer und verstehen uns als Partner auf Augenhöhe für Start-ups und Entrepreneure.“