ANZEIGE

ANZEIGE

Dr. Oetker lädt zum Pitch für Brand Identity und internationale Marken-Auftritte


Die Dr. Oetker Nahrungsmittel KG mit Stammsitz in Bielefeld hat sich entschieden, für gleich zwei Kreativ-Etats in den Bereichen Design und Kreation Agentur-Auswahl-Prozesse in Gang zu setzen.

Der Markenartikel-Anbieter beabsichtigt, die Kommunikation seiner international geführten Dr. Oetker Marken zu fokussieren und zu intensivieren und führt dazu einen Agentur-Pitch durch. Ab Februar 2021 soll zunächst eine Lead Agentur für Design und zu einem späteren Zeitpunkt eine Lead Agentur für Kommunikation gesucht werden.

Im ersten Schritt sucht Dr. Oetker nach einer Lead Design Agentur, deren Hauptaufgabe in der Auseinandersetzung mit der Brand Identity der Dr. Oetker Masterbrand bestehen wird.

Im zweiten Schritt folgt ein Pitch um eine Lead Kommunikation Agentur für die Dr. Oetker Masterbrand sowie alle international geführten Dr. Oetker Marken. In diesem Bereich hatte die nationale Lead Agentur BBDO ebenso wie lokale Agenturen in einzelnen Ländern bis dato Projekt-Aufträge realisiert. BBDO wird am Pitch Lead Kommunikation teilnehmen.

Als externen Berater für die Betreuung der Auswahl-Prozesse hat Dr. Oetker die Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker engagiert.

Festzuhalten ist noch, dass die beiden Ausschreibungen keinerlei Auswirkung auf die seit 54 Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen Dr. Oetker und BBDO hat. Die wird fortgesetzt – egal wie der Pitch ausgeht.