Der SYZYGY-Vorstand (v.l.): Erwin Greiner (CFO), Franziska von Lewinski (CEO) und Frank Ladner (CTO) - Foto: Martina van Kann
SYZYGY AG: Schwarze Zahlen trotz 14-Prozent-Umsatz-Minus
Die SYZYGY-Agentur-Gruppe mit Stammsitz in Bad Homburg hat im vergangenen Jahr bessere Ergebnisse bei Umsatz und Gewinn erzielen können als zunächst erwartet. Ausschlaggebend dafür war das gute vierte Quartal 2020.
Nach vorläufigen Zahlen hat die 1995 gegründete Agentur-Gruppe, an der die britische Agentur-Holding WPP mit 50,3 Prozent beteiligt ist, einen Umsatz von 55,2 Millionen Euro erwirtschaftet – das ist ein Minus von 14 Prozent gegenüber 2019. Der operative Profit beläuft sich auf 3,9 Millionen Euro, was einer Marge von sieben Prozent entspricht. Die deutschen SYZYGY-Töchter steuern rund 82 Prozent bzw. 45,2 Millionen Euro zum Gruppen-Umsatz bei. In Deutschland liegt die Profit-Marge zudem bei beachtlichen 15 Prozent.
Peter Strahlendorf 28.01.2021