ANZEIGE

Schweizer Telefon-Konzern Salt kürt Scholz & Friends Zürich zur Lead-Agentur


Nicht nur in Deutschland schlägt sich die von Frank-Michael Schmidt, dem Agentur-Kopf des Jahres 2020, geführte Agentur-Gruppe Scholz & Friends ganz hervorragend (das in 2020 neu gewonnene Honorar-Volumen bewegt sich bei ca. 30 (!) Millionen Euro). Auch das Team von Scholz & Friends Zürich kann mit einem beachtlichen Pitch-Gewinn aufwarten: Salt, der zweitgrößte private Telekom-Anbieter der Schweiz, hat nach einem mehrstufigen Auswahl-Verfahren Scholz & Friends Zürich zu seiner Lead-Agentur gekürt.

Salt-CEO Pascal Grieder: "Scholz & Friends Zürich hat uns sowohl strategisch als auch kreativ-konzeptionell neue Wege aufgezeigt, um die Marke Salt in Zukunft erfolgreich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und viele gemeinsame Erfolge."

Tobias Händler, CEO Scholz & Friends Zürich: "Salt nimmt als zweitgrösster privater Telekom-Anbieter eine Schlüsselfunktion im Schweizer Markt ein, nicht nur in Zeiten der Pandemie. Die Marke Salt mit Blick auf ihre Historie, heutige Rolle und künftigen Potentiale erfolgreich weiterzuentwickeln, ist eine grossartige Aufgabe, über die wir uns sehr freuen."

Die Salt Mobile SA wurde 1999 unter dem Namen Orange Communications SA in Renens gegründet und betreibt ein eigenes landesweites Mobilfunknetz. Seit März 2018 bietet Salt auch Internet und Festnetz für Haushalte mit Glasfaser-Anschluss an. Die über 600 Salt-Beschäftigten haben 2019 einen Umsatz von rund einer Milliarde Franken (ca. 930 Mio. Euro) erwirtschaftet.