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Henkel engagiert Accenture als Transformations-Begleiter


Der Düsseldorfer Konsumgüter-Konzern Henkel KGaA hat die Consulting-Company Accenture ins Haus geholt, um die digitalen Fähigkeiten und Kompetenzen der Mitarbeiter zu erweitern und zu vertiefen. Damit will Henkel sicherstellen, dass seine Mitarbeiter schnell und effektiv auf künftige Veränderungen im Konsum-Verhalten reagieren können.

Das von Accenture begleitete Programm startete bereits Anfang 2019 und die Henkel-Beschäftigten haben bereits über 215.000 Schulungen absolviert.

Sylvie Nicol, Executive Vice President für Human Resources und Infrastructure Services bei Henkel: "Damit wir unseren Kunden stets die besten Produkte anbieten können, müssen unsere Mitarbeiter über digitale Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen, um schnell und effektiv auf Veränderungen reagieren zu können. Lebenslanges Lernen und digitale Weiterbildung sind keine kurzfristigen Antworten auf HR- oder Rekrutierungsprobleme. Sie sind zu zentralen Bausteinen unserer Unternehmenskultur und unserer digitalen Wachstumsstrategie geworden. Das motiviert unsere Teams und gibt ihnen das Vertrauen, gemeinsam zu wachsen."
Christina Raab, Accentures Global Client Account Lead für Henkel: "Henkel hat erkannt, dass digitale Fähigkeiten nicht nur 'nice to have' sondern eine obligatorische Grundvoraussetzung für alle Mitarbeiter sind. Wir freuen uns, Henkel dabei zu unterstützen, kontinuierliches Lernen und digitale Weiterbildung in der gesamten Belegschaft zu verankern."
Es gibt für dieses Programm auch bereits externe Anerkennung: Die 'Global Digital UPskilling Initiative' von Accenture und Henkel wurde bei den 'Brandon Hall Group Excellence in Learning Awards 2020' mit einer Goldmedaille in der Kategorie 'Best Advance in Competencies and Skills Development' ausgezeichnet.