ANZEIGE

Montua Partner hebt Umstrukturierung auf den nächsten Level

Die Hamburger Agentur Montua Partner Communication setzt ihren Ende 2020 gestarteten Umstrukturierungs-Prozess fort: In diesem Jahr lanciert der Spezialist für Interne Kommunikation und Change zwei neue Geschäftsbereiche. Ziel ist, das Hybrid-Angebot aus strategischer Kommunikations-Beratung und Umsetzung mit den Bereichen Digital Workplace und Um- und Restrukturierungsbegleitung zu erweitern. Dafür stehen vor allem der Auf- und Ausbau entsprechender Kompetenzfelder und die Erweiterung des Teams um Experten auf Senior- und Advisor-Level auf dem Fahrplan.

"Wir sehen, dass selbst Unternehmen mit gut aufgestellten Kommunikationsabteilungen sich oft nicht mehr fit genug für die VUCA-Anforderungen oder Change-Projekte fühlen", erklärt Geschäftsführerin Andrea Montua. "Für uns als langjährigen Anbieter von Strategieberatung und Agenturdienstleistungen wächst seit einigen Monaten zunehmend der Bedarf an strategischer Unterstützung bei den Unternehmen. Daher ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt, die Agenturstruktur entsprechend anzupassen."

Die Weiterentwicklung bei Montua Partner kommt gerade in Zeiten der Corona-Pandemie gerade recht: Betriebe sehen Beratungsbedarf im Bereich der Digitalisierung. Auf diese Nachfrage reagiert die Agentur mit dem Ausbau des Bereichs Digital Workplace, der Leistungen rund um die Optimierung von Infrastrukturen, Etablierung neuer Prozesse oder das Aufsetzen von Corporate Apps und Social Intranets bündelt.

"Wir unterstützen Unternehmen dabei, in ihre menschliche Kraft zu kommen. Unsere Überzeugung ist, dass Unternehmen so gesünder, verantwortungsvoller und zukunftsfähiger werden. Mit einer neuen Struktur und neuen Geschäftsbereichen sind wir bestens aufgestellt, um unsere Vorreiterrolle bei Interner Kommunikation und Change auch weiter auszubauen", erklärt Andrea Montua.

Mit den Veränderungen des Angebots geht auch ein Wandel in der Geschäftsleitung einher. Anja Knieß, zweite Geschäftsführerin und verantwortlich für People & Finance, hat die Agentur zum 31.01.2021 verlassen. Sowohl die Umstrukturierung und die personellen Veränderungen werden voraussichtlich bis Ende April 2021 abgeschlossen sein.

MontuaPartner Communications, gestartet 2004, zählt Unternehmen wie Lidl, Volkswagen und Uniper ebenso zu den Kunden wie Mittelständler, Behörden und NGOs.