ANZEIGE

Mutabor setzt für Otto einen neuen digitalen Look auf. (Abb.: Mutabor)

Mutabor setzt für Otto einen neuen digitalen Look auf. (Abb.: Mutabor)

Otto engagiert neue Corporate Design Agentur

Das Hamburger E-Commerce-Unternehmen Otto kommt mit der Hamburger Agentur Mutabor ins Geschäft. Der Dienstleister ist mit der Überarbeitung des Corporate Designs betraut worden. Mit dem neuen Look soll auch die neue Markenstrategie des Unternehmens im Jahr 2021 sichtbar werden, dazu zählende Touchpoints der Marke sind etwa UI/UX und Social-Assets bis hin zu klassischer Kommunikation. Im Fokus dabei steht stets ein integrierter Mobile First Ansatz. Ziel ist, Otto kontinuierlich und "data driven" weiterzuentwickeln und als Marke auf allen relevanten Kanälen nachhaltig zu etablieren.

Mutabor hat damit erneut ein Projekt im Bereich von Transformationsprozessen übernommen. Zuletzt setzte die Agentur gemeinsam mit dem Wissenschafts-und Technologieunternehmen Merck einen neuen Digital Brand Hub auf, der die weltweite Umsetzung komplexer Designrichtlinien effizienter ermöglicht. Auch der Schweizer Handelsriese Migros vergab seinen Digital Etat 2020 an Mutabor.