ANZEIGE

Die Kampagne für Iberogast Advance stammt von GGH MullenLowe. - Foto: GGH MullenLowe

Die Kampagne für Iberogast Advance stammt von GGH MullenLowe. - Foto: GGH MullenLowe

GGH MullenLowe bewirbt neues Iberogast-Produkt

Die Interpublic-Tochter GGH MullenLowe ist seit Anfang 2020 für den europäischen Kreativ-Etat von Bayer Consumer Health verantwortlich. Die Kreativ-Agentur mit Hauptsitz in London gewann den Etat in einem Pitch und betreut damit unter anderem OTC-Marken wie Bepanthen, Canesten, Iberogast sowie Rennie. Mit der Zusammenarbeit verfolgt Bayer Consumer Health das Ziel, eine moderne, authentische und kulturell relevante Kommunikation im OTC-Segment zu schaffen. Für die DACH-Region ist das Hamburger Team von GGH MullenLowe zuständig.

Die Kreativen aus der Hansestadt entwickelten nun eine Kampagne für Iberogast Advance, ein neues pflanzliches Arzneimittel, das den gereizten Magen und Darm längerfristig beruhigen soll. Unter dem Motto #Bauchtraugefühl kommt die Kampagne ab sofort im TV, in Anzeigen, am PoS und in sozialen Medien zum Einsatz. Der TV-Spot wurde unter der Regie von Mustafa Mazouzi gedreht. five three double ninety filmproductions übernahm die Produktion, Slaugtherhouse zeichnet für die Postproduktion und Vertonung verantwortlich.

Neben Bayer betreut das Hamburger GGH MullenLowe-Team nationale und internationale Kunden wie Ikea, Rossmann, Das Futterhaus und Union Investment. Seit Kurzem steht das Team außerdem unter einem neuen Führungs-Trio. Der Mitgründer und bisherige CEO Benedikt Holtappels zieht sich zurück. Hier erfahren Sie mehr.