ANZEIGE

E.ON baut Zusammenarbeit mit R/GA aus


Der in Essen ansässige Energiekonzern E.ON vertieft die Partnerschaft mit der Transformationsagentur R/GA, Deutschland-Sitz in Berlin. Die Interpublic-Tochter ist bereits für die strategische Weiterentwicklung der Marke E.ON zuständig. Seit 2021 unterstützt sie darüber hinaus die Implementierung der Marke in Zusammenarbeit mit den europäischen Landesgesellschaften und zeichnet für den E.ON Brand Management Support verantwortlich.

"Unser Ziel ist, die Marke E.ON so zu transformieren, dass sie sowohl bestehende als auch künftige Produkte und Geschäftsfelder zu einem großen Ganzen vernetzen kann. Die Expertise von R/GA wird uns dabei helfen, die strategischen Grundlagen und Ziele dafür zu entwickeln", sagt Axel Löber, Senior Vice President Global Brand & Marketing von E.ON.

Andrea Hillnhagen, Global Head of Brand Management und Vice President, ergänzt: "In der digitalen Welt ist es für uns von besonderer Bedeutung, die Brand Experience über verschiedene Touchpoints und Regionen hinweg kohärent zu gestalten." Auf Unternehmensseite zeichnet sie für die Partnerschaft mit R/GA verantwortlich.