ANZEIGE

DR. KADE vergibt Kommunikations-Etat für neues Frauengesundheits-Portfolio


Der Pharmahersteller DR. KADE Health Care erweitert 2021 sein Portfolio um neue Frauengesundheits-Produkte. Das Berliner Familienunternehmen ist mit Marken wie KadeFungin sowie der medizinischen Intimpflege-Serie KadeFemin auf Frauengesundheit spezialisiert und vertreibt darüber hinaus Produkte aus den Bereichen Proktologie und Gastroenterologie sowie Vitamin-Präparate.

Zum Launch der neuen Produkte holt sich DR. KADE die zum FCB Health Networks gehörende Agentur IPG Health Deutschland ins Boot. Sie gewann den Kommunikations-Etat bereits Mitte September 2020 nach einem Pitch. Das Agentur-Team in Frankfurt am Main arbeitet am Branding sowie an einer Kampagne, die sowohl den Endverbraucher als auch Ärzte und Apotheken ansprechen soll.

Zum Pitch-Team bei IPG Health Deutschland gehören als Lead Robert Schumacher und Inka Ficht. Für die Kreation sind David Prater, Jamie MacCarthy Morrogh und Kai Baumann verantwortlich, während sich Colleen Arend, Fabio Mahle und Irini Papazoglou um die Strategie-Aufgaben kümmern.