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Pitch um VW-Plattform Das Weltauto ist entschieden

Im Pitch des Wolfsburger Volkswagen-Konzerns um den Etat für die Gebrauchtwagen-Plattform 'Das Weltauto', ist die Entscheidung gefallen. Der Auto-Anbieter bleibt dem Etathalter Argonauten aus Hamburg treu. Die Digital-Agentur ist bereits seit 2018 für Volkswagen tätig und hat die Gebrauchtwagen-Plattform in die Version 3.0 weiterentwickelt. Daran knüpft nun auch die erneute Zusammenarbeit an, denn ab Februar 2021 soll das bestehende Portal in erweitertem Setup ausgebaut werden. Die Plattform Das Weltauto soll zur internationalen Adresse für Gebrauchtwagen werden.

Volkswagen-Projektleiter Tom Bubak: "Die Argonauten haben uns mit ihrer zukunftsorientierten Positionierung sowie mit Ihrer strategischen und technischen Expertise erneut überzeugt. Die agile Zusammenarbeit in den interdisziplinären Teams der Argonauten unter der Leitung von Stefan Mohr setzen wir daher gerne fort, um Das Weltauto. zu einer leistungsstarken Vertriebs-Plattform zu transformieren."

Lucia Canis, Head of International Used Car Strategy Das WeltAuto: "Launch und Betrieb unserer Plattform Das Weltauto. ist ein sehr ambitioniertes Projekt und ist den Teams von Volkswagen und den Argonauten hervorragend gelungen. Die hochkomplexen strategischen, technischen und kreativen Herausforderungen der nächsten Evolutionsstufe der Plattform sehen wir daher in den Teams der Argonauten bestens aufgehoben."

Das Argonauten-Team um CCO Stefan Mohr gehört zur WPP-Tochter Geometry Group Global Germany. die ab März 2021 bekanntlich in VMLY&R Commerce umfirmiert wird.