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Thomas Strerath ist der "Unternehmer des Tages" am 4. Februar 2021 (Foto: Jung von Matt)

Thomas Strerath ist der "Unternehmer des Tages" am 4. Februar 2021 (Foto: Jung von Matt)

MediaMonks will 250 Leute einstellen und muss auf Teile des Mini-Budgets verzichten

Vorhang auf für Thomas Strerath – im 'Handelsblatt' ist der 54-jährige Agentur-Manager am 4. Februar 2021 der "Unternehmer des Tages". Er steht im Mittelpunkt der einseitigen, locker geschriebenen Story von Catrin Bialek, in der ein paar spannende Facts offenbart werden. So kündigt Thomas Strerath an: "In Deutschland wird MediaMonks in diesem Jahr etwa 250 Leute einstellen." Zudem gibt es einen Hinweis auf das Honorar, das für das Agentur-Konstrukt The Engine zur Verfügung steht – das soll sich auf 100 Millionen Euro belaufen.

Es gibt aber auch einen kleinen Wermutstropfen für den zweifelsohne erfolgreichen Werbe-Manager Strerath: Das Budget für die globale Website für die Marke Mini wird wohl eine andere Agentur bekommen. Der gut informierte Horizont-Ressortleiter Mehrdad Amirkhizi berichtet, dass bereits ein Pitch um den Mini-Etat läuft. Organisiert wird der Pitch von der Beratung Dr. Steiner & Carretero mit Sitz in Hamburg.

Als Pitch-Teilnehmer werden genannt: der bisherige Etat-Halter Track (eine DDB-Tochter) sowie die Digital-Agenturen Experience One, Ray Sono, Reply sowie Valtech.

Thomas Strerath wird diese News verschmerzen, obwohl das Konstrukt The Engine das Thema Digital + Daten-Marketing ganz oben auf seine Agenda geschrieben hat. Bei der Website handelt es sich nur um einen Teil des Mini-Budgets, die restlichen kommunikativen Aktivitäten dürften bei The Engine bzw. primär bei MediaMonks liegen.

Die 2014 gegründete Beratung Dr. Steiner & Carretero GmbH sieht sich als erste auf Technologie im Marketing spezialisierte Unternehmensberatung. Das Team hat für den Münchner Auto-Konzern BMW bereits mehrere Pitches begleitet.