ANZEIGE

ANZEIGE

Stada und TLGG inszenieren Geschichten rund um ein gesundes Leben unter dem Motto 'Health Stories'. (Foto: TLGG)

Stada und TLGG inszenieren Geschichten rund um ein gesundes Leben unter dem Motto 'Health Stories'. (Foto: TLGG)

Stada betraut TLGG mit Etat

Der Arzneimittelhersteller Stada in Bad Vilbel kommt mit der Berliner Agentur für digitale Markenentwicklung TLGG zusammen. Für den neuen Aufraggeber realisiert der Dienstleister ein globales Storytelling-Format mit dem Titel 'Health Stories'. Stada soll in diesem Rahmen als verlässlicher Partner wahrgenommen werden, der sich um die Gesundheit der Menschen kümmert.

In den Health Stories stehen Geschichten von Menschen rund um das Thema Gesundheit, Sport sowie gesunde Ernährung im Fokus. Zu sehen sind sie zunächst in den Märkten Deutschland, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Russland auf den Plattformen Instagram, Twitter, Facebook, LinkedIn und YouTube. Außerdem kommt ein neu gelaunchter Content Hub als redaktioneller Sammelpunkt zum Einsatz. Der erste Kampagnen-Clip zeigt ein Porträt von Franziska Meyer, die als Influencerin arbeitet und Yoga mag. Auf ihre Story sollen weitere von Protagonisten aus dem deutschsprachigen wie internationalen Raum folgen.

Nico Reinhold, Head of Digital Communications bei Stada, erläutert: "Relevante Themen und ansprechende Visualisierungen sind das Fundament unserer digitalen Kommunikationstrategie. Bei unserem neuen Format „Health Stories“ geht es immer um Menschen und Gesundheit. Wir wollen mit diesem Format eine globale Plattform für unsere Stakeholder bauen, auf der sie Geschichten und Themen entdecken können, die sie tatsächlich interessieren und inspirieren."

Hannes Gärtner, Business-Unit-Leiter bei TLGG, ergänzt: "Unsere Arbeit bereitet uns immer dann besondere Freude, wenn wir mit unseren Kunden überraschende Wege einschlagen dürfen. Unsere Zusammenarbeit mit STADA zeigt, wie traditionelle Marken die Entwicklung zu digitalen Marken vollziehen." Neben der Health-Story-Kampagne unterstützt TLGG Stada auch in weiteren Kommunikationsbelangen, wie der strategischen Beratung zum Social-Media-Auftritt und bei dem Employer-Branding-Format 'Faces of STADA'.