Havas stärkt seine Position in Israel durch Zukauf
Havas-CEO Yannick Bolloré freut sich über einen weiteren Agentur-Zuwachs in Israel - Foto: Havas
Das französische Network Havas Group mit Stammsitz in Paris hat seine Position in dem agilen Start-up-Markt Israel deutlich stärken können und die Übernahme der 1999 in Tel Aviv gegründeten Independent-Full-Service-Agentur Inbar Merhav G bekannt gegeben. Die Integration von Inbar Merhav G dürfte schnell und problemlos vonstatten gehen, denn beide Agenturen arbeiten bereits seit 2013 eng zusammen. Nach der Übernahme wird die Agentur unter dem Namen Havas Inbar Merhav G operieren.
Inbar Merhav hat 2011 die Agentur Lin & Lin und 2016 die Agentur FGG übernommen und gehört zu den größten Agentur-Gruppen in Israel. Auf der Kunden-Liste finden sich Auftraggeber wie JDE, Nissan, Infiniti, Hyundai, Kia, Reckitt Benckiser oder Swarovski.
Havas hatte 2017 in Israel bereits die Social-Media-Agentur Blink gekauft, die weiterhin getrennt von Havas Inbar unter eigenem Namen agieren wird.
Havas-CEO Yannick Bolloré: "Wir freuen uns, dass Inbar Merhav G zur Havas-Familie gehört. Israel ist die globale Heimat von Innovation und Unternehmertum. Es gibt hier mehr Start-ups als in viel größeren Ländern. Die verbesserten Geschäftsbeziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen wir stark vertreten sind, könnten uns weitere zusätzliche Möglichkeiten eröffnen."
Peter Strahlendorf 05.02.2021