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Havas stärkt seine Position in Israel durch Zukauf

Havas-CEO Yannick Bolloré freut sich über einen weiteren Agentur-Zuwachs in Israel - Foto: Havas
Havas-CEO Yannick Bolloré freut sich über einen weiteren Agentur-Zuwachs in Israel - Foto: Havas

Das französische Network Havas Group mit Stammsitz in Paris hat seine Position in dem agilen Start-up-Markt Israel deutlich stärken können und die Übernahme der 1999 in Tel Aviv gegründeten Independent-Full-Service-Agentur Inbar Merhav G bekannt gegeben. Die Integration von Inbar Merhav G dürfte schnell und problemlos vonstatten gehen, denn beide Agenturen arbeiten bereits seit 2013 eng zusammen. Nach der Übernahme wird die Agentur unter dem Namen Havas Inbar Merhav G operieren.

Inbar Merhav hat 2011 die Agentur Lin & Lin und 2016 die Agentur FGG übernommen und gehört zu den größten Agentur-Gruppen in Israel. Auf der Kunden-Liste finden sich Auftraggeber wie JDE, Nissan, Infiniti, Hyundai, Kia, Reckitt Benckiser oder Swarovski.

Havas hatte 2017 in Israel bereits die Social-Media-Agentur Blink gekauft, die weiterhin getrennt von Havas Inbar unter eigenem Namen agieren wird.

Havas-CEO Yannick Bolloré: "Wir freuen uns, dass Inbar Merhav G zur Havas-Familie gehört. Israel ist die globale Heimat von Innovation und Unternehmertum. Es gibt hier mehr Start-ups als in viel größeren Ländern. Die verbesserten Geschäftsbeziehungen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten, in denen wir stark vertreten sind, könnten uns weitere zusätzliche Möglichkeiten eröffnen."