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Euromaster: Pitch um neuen Marken-Auftritt ist entschieden


Die Werkstatt-Kette Euromaster aus Mannheim will sich mit einem neuen Marken-Auftritt von ihren Wettbewerbern abheben. Der Fokus soll künftig auf dem Angebot aus "höchster Qualität und fairer Preisgestaltung" liegen.

Euromaster, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Michelin Group, ließ um den Etat für die Neuaufstellung der Marke pitchen. Als Sieger ging daraus die Münchner Beratungs- und Kreativ-Agentur 19:13 hervor.

Volker Zens, verantwortlich für das Marketing bei Euromaster: "Gemeinsam mit 19:13 wollen wir die Bekanntheit der Marke Euromaster weiter steigern und unsere Position als One Stop Solution-Anbieter für sämtliche KFZ-Services ausbauen. Wir werden neue Zielgruppen adressieren und sie mit unserem erstklassigen Service in unseren eigenen Filialen und in den Betrieben unserer Franchise-Partner für uns gewinnen. Ob stationär oder mobil, wir stehen allen jederzeit zur Seite. Endverbraucher stehen bei uns ebenso im Fokus wie Unternehmen, PKW ebenso wie LLKW, LKW und alle Typen von Nutzfahrzeugen."

Michael Meyer, Geschäftsführer und Kreativdirektor, erklärt: "Mein Team und ich freuen uns sehr, künftig den Erfolg der Marke Euromaster mitgestalten zu dürfen. Wir setzen in unserer Arbeit auf eine klare Positionierung, die wir in der Kommunikation durch humorvolle, starke und mutige Botschaften untermauern werden. Wichtig hierbei wird auch die Ansprache unserer verschiedenen Zielgruppen mit völlig neuen Kommunikationsmöglichkeiten sein."

Die inhabergeführte Agentur berät Unternehmen und Marken unter den Punkten Kultur, Identität, Wandel, Erfahrung und Innovation. Zu den Kunden von 19:13 gehören Mercedes-Benz, Allianz, Sixt und die Deutsche Telekom.