ANZEIGE

ANZEIGE

Ford Bank startet Werbe-Offensive in Deutschland

Die Ford Bank GmbH in Köln hat die WPP-Tochter GTB Germany mit der Launch-Kampagne für Ford Money in Deutschland betraut. Ford Money wurde bereits in UK gelauncht und bietet auch hierzulande Tages- und Festgeldkonten an.

Die Kommunikation steht unter dem Motto 'So einfach ist das'. Sie soll eine Hommage an den Gründungsvater des Ford-Mutterkonzerns darstellen: So wie Henry Ford das Auto durch die einfache Konstruktion des Modell T mehr Menschen zugänglich machte, möchte Ford Money das Sparen für seine Kunden vereinfachen – durch benutzerfreundliches Online-Banking, unkomplizierte Kontoeröffnung und exzellenten Service. Die Launch-Kampagne umfasst eine neue Website, Social-Media-Maßnahmen auf Facebook und Instagram, Online Advertising, OOH sowie Advertorials.

GTB Germany wurde am 1. Januar 2014 gegründet. Diese Customized Agency ist aus Verbund aus den Units der Team Detroit-Agenturen Ogilvy, Wunderman und Mindshare sowie Blue Hive und Retail First hervorgegangen.