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Jung von Matt entwickelt erneut einen humorvollen Kampagnenfilm für Spring. Mit 'Haarmageddon' setzen sie das Thema Haarausfall kreativ in Szene. - Foto: JvM

Jung von Matt entwickelt erneut einen humorvollen Kampagnenfilm für Spring. Mit 'Haarmageddon' setzen sie das Thema Haarausfall kreativ in Szene. - Foto: JvM

Spring und Jung von Matt kämpfen gegen Haarausfall

Die Marke Spring, Anbieter von Produkten für Männergesundheit, lanciert ihre neue Plattform myspring.com mit der Kampagne 'Haarmageddon'. Diese wurde von Jung von Matt HAVEL, Berlin, entwickelt und lehnt an den Vorgänger 'Hängebock' an.

Auch der neue Kampagnenfilm spricht ein heikles Männerthema an: Nachdem es in 'Hängebock' um Erektionsstörungen ging, widmet sich 'Haarmageddon' dem erblich bedingtem Haarausfall bei Männern. In einem 30-Sekünder wird auf ein apokalyptisches Schlachtfeld im Mad-Max-Stil gesetzt. Der Kampf entpuppt sich schließlich als Familientragödie: Der besiegte Bösewicht mit spärlicher Behaarung ist der Vater des Helden. Dieser zeigt sich schockiert über den drohenden Verlust seiner Haare.

Die Kampagne startete am 15. Februar 2021. Für die Produktion zeichnet STERNTAG BERLIN verantwortlich. Regie führte Christian Schilling.

Nico Hribernik, Gründer von Spring: "Wir sind froh, dass wir mit 'Haarmageddon' an die mutige und lockere Tonalität von 'Hängebock' anknüpfen konnten. Denn genauso sehen wir Spring: auf eine lockere Art den Männern Mut machen, dass sie ihr Problem 'easy' lösen können."

Jonas Bailly, Managing Director Jung von Matt HAVEL, ergänzt: "Spring macht das, was viel mehr Startups tun sollten: sie setzen nicht nur auf Performance, sondern investieren bereits zu einem frühen Zeitpunkt in Markenbildung im Upper-Funnel. Und das zahlt sich aus."