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Funke-Agentur-Tochter C/O RED gewinnt externen Kunden


Die Funke Mediengruppe aus Essen hat 2020 ihre eigene Kreativ-Agentur C/O Red neu aufgestellt. Zuvor hatte das Agentur-Team um Leiter Thomas Wein ausschließlich für die Regionalmedien von Funke sowie für die Holding gearbeitet. Nach einem strategischen Auf- und Ausbau von C/O RED als Kreativ-Agentur konnte die Funke-Tochter ihr Portfolio nun um einen externen Kunden erweitern.

Gemeinsam mit dem Essener Agentur-Start-up Altobelli hat C/O Red die Landschaftsverbände Rheinland (LVR) und Westfalen-Lippe (LWL) als Auftraggeber gewonnen. Mit dieser Bietergemeinschaft überzeugten die beiden Agenturen im Pitch und sicherten sich den Marketing-Etat für das Projekt 'FUTUR 21 - kunst industrie kultur' der Verbände.

"Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das dem Agentur-Duo mit der Beauftragung durch die beiden Landschaftsverbände LVR und LWL geschenkt wird", sagt Thomas Kloß, Verlagsgeschäftsführer von FUNKE Medien NRW. "Die Zusage bestätigt uns: Der erfolgreiche Auf- und Ausbau von C/O RED war der strategisch richtige Schritt."

Das Agentur-Tandem C/O RED und Altobelli wird in den kommenden Monaten das Industriekultur-Projekt FUTUR 21 begleiten. Im Mittelpunkt stehen die 16 von den Verbänden getragenen Industriemuseen in NRW. Ab November 2021 sollen dort in einer Veranstaltungsreihe renommierte internationale Künstlerinnen und Künstler über Zukunftsthemen wie Energie, Ressourcen und Arbeit sprechen. C/O RED übernimmt dafür die Kreation der digitalen Kommunikation, Social Media und die Medialisierung. Altobelli ist für die Strategie, klassische Kommunikation und das Corporate Design verantwortlich.