ANZEIGE

Das neue Kreativ-Quartett für den europaweiten Volkswagen Hybrid-Etat (v.l.): Matthias Spaetgens, Arno Lindemann, Frank-Michael Schmidt und Bernhard Lukas – Foto: S&F

Das neue Kreativ-Quartett für den europaweiten Volkswagen Hybrid-Etat (v.l.): Matthias Spaetgens, Arno Lindemann, Frank-Michael Schmidt und Bernhard Lukas – Foto: S&F

Scholz & Friends LukasLindemann startet

Nur einen Tag nach dem Gewinn des Volkswagen-Hybrid-Etats sorgt Scholz & Friends erneut für Schlagzeilen. Die Top-Kreativen Arno Lindemann und Bernhard Lukas gehen als Geschäftsführer bei Scholz & Friends in Hamburg an Bord.

Mit den beiden ausgesprochen auto-affinen Top-Werbern geht die neue Unit Scholz & Friends LukasLindemann an den Start. Diese Unit wird ab sofort den neu gewonnenen Kunden Volkswagen betreuen. Dem Agentur-Manager Frank-Michael Schmidt, CEO der Scholz & Friends Group, kann man zu diesem Schachzug nur gratulieren.

Frank-Michael Schmidt: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Bernie Lukas und Arno Lindemann zwei exzellente kreative Persönlichkeiten für Scholz & Friends gewinnen konnten. Ihr ausgeprägtes Automobil-Know-how, ihre Airline-Expertise und ihre FMCG-Erfahrung sollen künftig dazu beitragen, das weitere Wachstum unserer Gruppe voran zu treiben."

Entsprechend der Kompetenz-Marken-Philosophie wird Scholz & Friends LukasLindemann als eigenständige Einheit innerhalb der Scholz & Friends Hamburg GmbH geführt. Zusammen mit Scholz&Friends-CCO Matthias Spaetgens sollen Arno Lindemann und Bernhard Lukas künftig das kreative Profil weiter schärfen.

Die ehemaligen JvM-Top-Leute Bernhard Lukas, Arno Lindemann und Bert Rosinki hatten 2008 in Hamburg die Agentur LLR aus der Taufe gehoben und schnell zu einer renommierten Kreativ-Adresse gemacht. Für Auftraggeber wie Mercedes-Benz, Eurowings oder Diageo kreierte LLR ebenso erfolgreiche wie award-trächtige Kampagnen.

Nach dem Verlust des Etats für die Mercedes-Benz Vans (wurde 2019 wirksam) und dem Corona-Lockdown hatte sich Bent Rosinski Mitte 2020 entschieden, LLR zu verlassen und als selbstständiger Marken-Berater und Coach aktiv zu werden.

Das Kreativ-Duo Lukas/Lindemann hat bei Scholz & Friends sowohl eine neue Heimat als auch gleich eine attraktive Aufgabe gefunden. Arno Lindemann: "Wir freuen uns, nach über zehn erfolgreichen Jahren mit LLR nun ein neues Kapitel aufschlagen zu können. Im neuen Rahmen der Scholz & Friends Gruppe werden wir in Zukunft noch bessere und vielfältigere Antworten auf die immer komplexer werdenden Kunden-Ansprüche geben können. Mit Scholz & Friends haben wir Freunde gefunden, die den gleichen kreativen Anspruch haben wie wir."

Da passt in der Tat alles zusammen – eine in vielerlei Hinsicht gelungene Karnevalswoche für Scholz & Friends sowie für die Top-Kreativen Arno Lindemann und Bernhard Lukas.