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Die Teaser-Kampagne für den neuen Auftritt der Familienbrauerei Bauhöfer läuft bereits auf den Social-Media-Kanälen und der Website des Unternehmens - Abb.: Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG

Die Teaser-Kampagne für den neuen Auftritt der Familienbrauerei Bauhöfer läuft bereits auf den Social-Media-Kanälen und der Website des Unternehmens - Abb.: Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG

Familienbrauerei Bauhöfer lässt Außenauftritt erneuern

Der Schwarzwälder Bierhersteller Bauhöfer will sich mit einem neuen Auftritt sowohl auf den unternehmenseigenen Kanälen wie auch im Einzelhandel präsentieren. Bereits seit 1852 ist die Familienbrauerei aus Renchen-Ulm für ihre Biere unter dem Markennamen 'Ulmer Bier' (Ausnahme: Bauhöfer Schwarzwaldmarie) bekannt. Im neuen Auftritt sollen die Tradition und die Moderne verbunden werden.

Für den Marken-Relaunch hat sich die Brauerei die Kommunikations-Agentur Bartenbach aus Mainz ins Boot geholt. Gemeinsam arbeiteten sie in den vergangenen Monaten an einer neuen Außendarstellung: Künftig laufen alle Biermarken der Brauerei einheitlich unter dem Namen 'Bauhöfer'. Die Marken-Heritage findet sich im neu entwickelten Claim 'Schwarzwälder Biermacher seit 1852.' wieder.

Eine Kampagne wird nun den neuen Auftritt von Bauhöfer in die Öffentlichkeit tragen. Diese soll dabei die Familie, die Tradition und die Moderne verbinden. Im Zentrum steht die Brauereifamilie rund um Katharina Scheer. Sie führt die Familienbrauerei in fünfter Generation und ist Deutschlands jüngste Brauerei-Chefin: "Mit der von Bartenbach erarbeiteten Kampagne führen wir unsere Familienwerte fort, interpretieren diese aber auf moderne Art und Weise. Damit verbinden wir das Beste zweier Welten: unsere einzigartige Historie mit einem Top-Design."

Eine Teaser-Kampagne auf den Social-Media-Kanälen der Brauerei ist bereits gestartet. Demnächst gehen eine Funk- und Out-of-home-Kampagne live. Darüber hinaus wird die komplett neu designte sowie technisch optimierte Website in kürze sichtbar. Bartenbach hat für Bauhöfer außerdem mehrere Maßnahmen am Point of Sale umgesetzt, unter anderem neue Displays, Plakate, Banner und Meto-Schilder.

Christopher Brünn hat den Markenrelaunch als Account Manager bei Bartenbach betreut. Er kommentiert: "Für uns ist die Zusammenarbeit mit Bauhöfer eine Gelegenheit, nahezu alle Kanäle auszurollen: Digital, Social, Video, Audio, Print – alles ist mit dabei. Das macht großen Spaß – und das Ergebnis spricht für sich: eine tolle Multichannel-Kampagne, die uns wie Bauhöfer gleichermaßen begeistert. Und den Kunden natürlich zum Probieren und Kaufen animieren soll."