ANZEIGE

ANZEIGE

FairEnergie engagiert neue Werbe-Agentur


Der Energieversorger FairEnergie aus Reutlingen hat sich nach einem mehrmonatigen Sondierungs- und Pitching-Prozess für einen neuen Agenturpartner entschieden. Den Etat für Markenführung und Kundenbindung gewann die Stuttgarter Werbe-Agentur Die Crew AG.

"Der verschärfte Wettbewerb, die zunehmende Volatilität der Kunden im Energiebereich machen Kundenbindung in Verbindung mit konsistenter Markenkommunikation zu den zentralen Handlungsfeldern eines Energieunternehmens", erklärt Günter Stumpfernagel, Leiter Handel & Erzeugung bei FairEnergie GmbH. "Mit der Crew haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns durch seine strategische Vorgehensweise hin zu einem holistischen Ansatz und einer starken Kampagnenidee überzeugt hat."

Die Crew soll nun eine Kampagne entwickeln, bei der Regionalität und Verantwortung im Mittelpunkt stehen. Die Maßnahmen werden vor allem digital ausgespielt. "Ein Unternehmen, das sich seiner Verantwortung als regionaler Energiedienstleister stellt", beschreibt Martin Süßmuth, Mitinhaber und Vorstand der Crew, die kreative-konzeptionelle Ausrichtung der Kampagne. Erste Arbeiten sollen im Frühjahr 2021 sichtbar werden.

Die Crew vereint unter ihrem Dach die Spezial-Units Crew Audio, Crew Motion und Crew Digital. Das rund 50-köpfige Team arbeitet unter anderen noch für ratiopharm, dormakaba, Bosch Professional, Bosch Siemens Hausgeräte und die Paul Hartmann AG.