ANZEIGE

ANZEIGE

Douglas-Pitch: Territory und Ad Alliance gewinnen Kundenmagazin


Deutschlands führender Parfüm- und Kosmetik-Händler Douglas hat nach einem Pitch entschieden, dass die Bertelsmann-Töchter Territory und Ad Alliance, beide Köln, sich ab sofort um das crossmediale Douglas-Kundenmagazin (Auflage 1,9 Millionen Exemplare) kümmern. Bislang wurde das Douglas-Magazin von der Münchner Agentur Storyboard betreut.

In diesen Job eingebunden sind auch die in Hamburg sitzenden Beauty-Redaktionen der G+J-Titel 'Brigitte' und 'Gala'. Sie unterstützen das Territory-Team beim Erstellen der redaktionellen Inhalte. Die Vermarktung des sechsmal im Jahr erscheinenden Magazins liegt in Händen der Ad Alliance, die damit ihr Portfolio von Corporate Publishing Angeboten weiter ausbauen kann. Das erste Douglas-Magazin im neuen Look wird die Ausgabe 3/2021 sein.

Caroline Schmitt, Director Marketing, E-Commerce, Social Media & Marketing-PR Germany Douglas: "Mit Leidenschaft, Kreativität und tollen Ideen haben Territory und Ad Alliance gezeigt, welches Potenzial sie in unserem Douglas-Magazin sehen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei erfahrenen Partnern an unserer Seite unser crossmediales Kundenmagazin neu aufsetzen und unsere Leser*innen ab Mai sowohl mit der klassischen Printversion als auch über unsere digitalen Kanäle mit neuen Impulsen und einem frischen Look begeistern und inspirieren können."