ANZEIGE

ANZEIGE

thyssenkrupp Elevator wandelt sich mit MetaDesign zu TKE


Nachdem sich der ausgesprochen profitable Bereich thyssenkrupp Elevator Mitte 2020 aus dem thyssenkrupp-Konzern mit Stammsitz in Essen in die Selbstständigkeit verabschiedet hatte, stand über kurz oder lang das Thema Company samt neuem Marken-Auftritt auf der Tagesordnung.

Den Job sicherte sich das Berliner Team der Design- und Marken-Beratung MetaDesign nach einem Pitch, zu dem Nicole Pichin, Head of Communications & Product Branding, im Oktober 2020 insgesamt vier international aufgestellte Design-Agenturen eingeladen hatte.

Nach knapp sechs Monaten liegt nun das Ergebnis vor und die neue Marke TKE wird seit dem 25. Februar 2021 international ausgerollt. TKE-CEO Peter Walker: "Die neue Marke ermöglicht es unserem Unternehmen, sich als eigenständiger Player und Vorreiter bei digitalen Lösungen neu zu positionieren und weiter zu wachsen. Marke und Erscheinungsbild unterstreichen unser Selbstverständnis als Technologie-Führer für Mobilitätsdienstleistungen der nächsten Generation."

"Von Anfang an hat das international besetzte unternehmenseigene Projekt-Team sehr eng und auf Augenhöhe mit MetaDesign zusammengearbeitet. Nur so haben wir diese Mammutaufgabe in kürzester Zeit gemeinsam erfolgreich stemmen können. Das Ergebnis überzeugt und bringt unser Selbstverständnis als führendes Unternehmen der Branche auf den Punkt", erklärt Nicole Pichin.

"Den Startpunkt bildete ein neues strategisches Selbstverständnis mit einem starken Purpose, der die etablierten Stärken des Unternehmens ausdrückt, international tragfähig ist und gleichzeitig die Weichen für eine agile, service-orientierte Zukunft stellt", erläutert Lisa Krick, Strategy Lead im Projekt und Executive Director Brand Strategy bei MetaDesign. Eine starke Heritage als verlässliches, deutsches Ingenieursunternehmen gepaart mit einem maximalen Konsumenten- und Service-Fokus: Menschen-zentrierte Top-Technologie, die das Leben der Menschen besser macht.