ANZEIGE

ANZEIGE

Haribo gönnt sich einen neuen Web-Auftritt

Der neue Haribo-Web-Auftritt stammt von Scholz & Volkmer Berlin - Abb.: Scholz & Volkmer
Der neue Haribo-Web-Auftritt stammt von Scholz & Volkmer Berlin - Abb.: Scholz & Volkmer

Am 13. Dezember 2020 feierte der Süßwaren-Konzern Haribo sein 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Firmen-Jubiläum hat sich der Goldbären-Produzent auch einen neuen Web-Auftritt gegönnt, der bis Ende April 2021 für alle 31 regionalen Haribo-Sites in 28 Ländern umgesetzt sein soll.

Den Auftrag für dieses umfangreiche Paket inklusive Konzept, Gestaltung, Umsetzung plus CMS hat sich das Berliner Team der Agentur Scholz & Volkmer nach einem Pitch sichern können. Zur Neugestaltung der Haribo-Website gehörten auch der Produkt-Bereich, der HR-Bereich sowie die allgemeinen Infos zum Unternehmen. Die deutsche und die globale Site werden nun schrittweise ausgebaut.

"Ziel war es, zu zeigen, dass Haribo 100 Jahre jung, nicht alt wird", erklärt Christian Huelsdau, Senior Manager Global E-Commerce bei Haribo. "Wir treffen seit 100 Jahren den Geschmack der Menschen. Diese einzigartige Erfolgsgeschichte auch digital zu erzählen war eine spannende Aufgabe."
"Von neuen Produkten über Inspiration bis hin zur Unternehmenskommunikation – wir haben die digitale Haribo-Welt so gestaltet, dass sie für alle zum unvergesslichen Erlebnis wird. Große und kleine Fans aber auch potenzielle Bewerber:innen sollen direkt finden, was sie suchen", stellt Oliver Viets, Unit-Director bei Scholz & Volkmer und Leiter des Projektes, fest.