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Looping Group startet PR-Unit

Der PR-Profi Stefan Mauerer geht bei Looping an Bord - Foto: Tedeskino/Looping
Der PR-Profi Stefan Mauerer geht bei Looping an Bord - Foto: Tedeskino/Looping

Die Looping Group erweitert ihr Leistungsspektrum um den Bereich Public Relations. Der soll künftig an den vier Looping-Standorten Berlin, Hamburg, München und London angeboten werden. Als "Chefs" für diesen neuen Service haben die beiden Looping-Gründer Dr. Dominik Wichmann und Dr. Robin Houcken zwei Hochkaräter an Bord geholt: Kathrin Steinbichler, zuletzt Chefin der SZ-Homepage, und Stefan Mauerer, bis Ende 2017 Partner der PR-Agentur Häberlein & Mauerer (heute Haebmau AG).

Das Duo Steinbichler/Mauerer wird von München aus aktiv werden und allein in München ein neues rund 20 Köpfe zählendes Team aufbauen. Stefan Mauerer wird dann primär für den neuen Kunden BMW tätig sein.

"Public Relations sollte heute nicht mehr vom Kanal, sondern von Narrativen und den sich daraus ergebenden Stories gedacht werden", erklärt Stefan Mauerer zum PR-Ansatz der Looping Group. "Schlagkräftige PR funktioniere in einem Dreiklang von Data Analytics, editorialer Kompetenz und einer kanal- und plattform-spezifischen Content-Ausspielung. Wichtigstes Ziel ist das Community Building. Wir bei Looping werden nicht alles neu machen, wir können aber mit unserer Erfahrung und Expertise auf die neuen Herausforderungen besser eingehen."

"Unsere Mannschaft bei der Looping Group besteht aus Menschen, die über den Tellerrand schauen, und in der Lage sind, holistisch in einem Gesamtkonstrukt von Marketing und Unternehmenskommunikation zu denken und zu agieren", erläutert Kathrin Steinbichler. "In einer sich rasant verändernden Welt ist es umso notwendiger, klar und bewusst und wahrhaftig zu kommunizieren. Wir freuen uns, als Looping Group unsere Kund*Innen auf diesem Weg zu unterstützen."