ANZEIGE

ANZEIGE

Rocket & Wink kreierte den neuen Markenauftritt für Planet A - Foto: Rocket & Wink

Rocket & Wink kreierte den neuen Markenauftritt für Planet A - Foto: Rocket & Wink

Planet A erstrahlt in neuem Look

Die Hamburger Impact-Investment-Company Planet A Ventures widmet sich Start-ups mit nachweislich ökologischem Geschäftsmodell. Das Motto 'Let’s build something the planet needs' und der Nachhaltigkeits-Gedanke des 2020 gestarteten Unternehmens soll nun sichtbarer nach außen getragen werden. Mit der Entwicklung des neuen Erscheinungsbildes beauftragte Planet A die ebenfalls in der Hansestadt ansässige Agentur Rocket & Wink. Die Design-Experten schufen ein neues Logo, eine neue Typographie und ein neues Farbschema – Rocket & Wink-typisch bold, plakativ und modern.

Der neue Auftritt ist ab sofort auf planet-a.com sichtbar. Das Corporate Design wird außerdem übergreifend in vielen sozialen Kommunikationskanälen, in internen und externen Präsentationen, sowie Videocall-Hintergründen eingesetzt.

Fridtjof Detzner, Co-founder und General Partner Planet A: "Im Gegensatz zu klassischen VC-Unternehmen arbeiten wir auf Augenhöhe mit Gründern, Geldgebern und Wissenschaftlern. Denn uns vereint ein gemeinsames Interesse: Unseren Planeten zu bewahren – mit kreativer Unternehmerenergie aber immer auf Basis wissenschaftlicher Fakten. Diese neue Energie sollte sich auch im neuen Corporate Design widerspiegeln, um weitere Start-ups von unserer Idee zu begeistern."

Christian Riedel, Storytelling & Brand Advisor Planet A, ergänzt: "Mit dem neuen Markenauftritt und der neuen Webseite schlagen wir das nächste Kapitel der Planet A Story auf. Dem Designteam von Rocket & Wink ist es gelungen, die Mission von Planet A mit einem hervorstechenden und im besten Sinne des Wortes 'merkwürdigen' Markenauftritt zum Leben zu erwecken"