ANZEIGE

Neue Digital-Beratung Cronut will den Mittelstand pushen

Die Cronut-Gründer Daniel Engemann, Nina Louisa Matzat und Söhnke Chistiansen wollen dem Mittelstand digital auf die Sprünge helfen - Foto: Reno Metzger/Cronut
Die Cronut-Gründer Daniel Engemann, Nina Louisa Matzat und Söhnke Chistiansen wollen dem Mittelstand digital auf die Sprünge helfen - Foto: Reno Metzger/Cronut

Laut einer Telekom-Studie gibt es vor allem bei den mittelständischen Unternehmen in Deutschland deutlich Nachhol-Bedarf in Sachen Digitalisierung. Dieses Defizit will die neue Digital-Beratung Cronut mit Sitz in Hamburg als Chance nutzen.

Die von dem früheren Accenture-Interactive- und BBDO-Mann Söhnke Christiansen, dem Kreativen Daniel Engemann und der ehemaligen Google-Managerin Nina Louisa Matzat gegründete Digital-Agentur Cronut will mittelständische Unternehmen dabei begleiten, sich digital zu verändern, sichtbarer zu werden und strategisch erfolgreich zu sein.

"Dem Mittelstand fehlt der digitale Reifegrad. Nur jedes zweite Unternehmen ist wirklich gerüstet für den Wettbewerb", erklärt Cronut-GF Daniel Engemann. "Wir helfen Mittelständlern, die digitale Kontrolle über ihre Kommunikation zurückzugewinnen. Unprätentiös und verbindlich."
"Für die meisten Unternehmen gilt: Digitize or die", beschreibt Nina Louisa Matzat, Chief Strategy Officer, die aktuelle Lage in Deutschland. "Krisen katalysieren systemische Probleme. Jetzt gilt es, diese ernst zu nehmen und in aller transformativen Konsequenz anzugehen."