ANZEIGE

Henkel will Dachmarke überarbeiten


Der Düsseldorfer Konsumgüter-Konzern Henkel KGaA hat sich entschieden, seine Dachmarke weiterzuentwickeln und hat für diese Aufgabe diverse Marken- und Design-Beratungen zu einem umfassenden Pitch geladen. Als Sieger ist daraus das Düsseldorfer Team der Agentur MetaDesign hervorgegangen.

Die Zusammenarbeit zwischen Henkel und den Marken-Spezialisten der Publicis Groupe Germany ist langfristig angelegt und umfasst sowohl die Neuausrichtung der Markenstrategie, eine Überarbeitung des Brand Designs als auch die Felder Brand Engagement und Brand Governance.

"Neben der langjährigen Expertise in der Markenentwicklung hat das Team von MetaDesign uns vor allem mit seinem ganzheitlichen und systematischen Ansatz überzeugt. Projekte dieser Größenordnung erfordern eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe und auch ein gewisses Fingerspitzengefühl im Einbinden der zahlreichen Stakeholder. Dafür haben wir mit MetaDesign den idealen Partner gefunden", erklärt Rabea Laakmann, Head of Corporate Branding & Communications Strategy bei Henkel.

Das Team um Diana Brix, MetaDesign Managing Director am Standort Düsseldorf hat die Arbeit bereits aufgenommen. "Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit. Auf uns warten spannende Herausforderungen und es ist toll, die Weiterentwicklung der Traditionsmarke Henkel begleiten zu können", kommentiert Brix.

Auch MetaDesign-CEO Daniel Leyser freut sich: "Henkel ist eine internationale Top-Marke. Ich bin sicher, dass wir einen entscheidenden Teil dazu beitragen können, dass sie den nächsten Schritt in die Zukunft macht."