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Der E-Mail-Marketing-Spezialist Sarbacane baut Deutschland-Präsenz durch Zukauf aus


Das Instrument E-Mail-Marketing scheint auf den ersten Blick eher zu den altmodischen Digital-Aktivitäten zu zählen, doch bei näherem Hinsehen stellt sich schnell heraus, dass E-Mail-Marketing auch im Zeitalter von Facebook, WhatsApp und Twitter nach wie vor zu den ausgesprochen erfolgeichen Kommunikationskanälen gehört.

Sarbacane, der französische Marktführer für Lösungen im Bereich digitaler Unternehmenskommunikation, will bis 2025 auch Marktführer in Europa werden. Mit der Übernahme der Spezial-Agentur rapidmail GmbH aus Freiburg kommt Sarbacane-Gründer Mathieu Tarnus diesem Ziel bereits einen großen Schritt näher.

Die 2001 gegründete Sarbacane-Gruppe mit Stammsitz in Hem (liegt bei Lille) ist bereits über ihre Tochter Malify in Deutschland aktiv. Nach der rapidmail-Übernahme steigt der Gruppen-Umsatz nun über die Marke von 20 Millionen Euro.

rapidmail wurde 2008 von Sven Kummer und Steffen Müller gegründet und ist derzeit neben dem Stammsitz in Freiburg im Breisgau auch mit Büros in Berlin und Hamburg präsent. Das rund 30-köpfige Team betreut über 15.000 Auftraggeber aus dem KMU-Segment in 28 Ländern. Die Corona-Pandemie hat rapidmail 2020 ein Wachstum von über 40 Prozent beschert.