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Eines der Motive, das der DEHOGA auf Twitter verwendet - Foto: istockphoto.com/andresr

Eines der Motive, das der DEHOGA auf Twitter verwendet - Foto: istockphoto.com/andresr

Tourismus-Initiative startet Social-Media-Kampagne

Die führenden Tourismusverbände fordern die Politik auf, der Branche einen Öffnungsfahrplan zu geben. Darunter befinden sich der Deutscher Tourismusverband, der Deutsche Reiseverband, der Deutscher Hotel- und Gaststättenverband, der Hotelverband Deutschland, der Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft, die Allianz selbstständiger Reiseunternehmen, der Verband Internet Reisevertrieb und der RDA Internationaler Bustouristik Verband.

Dies geschieht im Rahmen einer Social-Media-Kampagne mit dem Slogan "Tourismus: sicher und verantwortungsvoll". Sie soll verdeutlichen, dass Sicherheit und Verantwortung die obersten Gebote für die Tourismusbranche sind. Unter dem Hashtag #PerspektiveJetzt können die Unternehmen aus dem Tourismus, der Reisebranche, der Hotellerie und der Gastronomie ihre Geschichten erzählen. Die Verbände, die die Kampagne in Eigenregie entwickelt haben, stellen den Akteuren dafür diverse Vorlagen für Facebook, Twitter, Instagram und Co. zur Verfügung.

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Anja Lüth 17.03.2021