ANZEIGE

Die im Food-Sektor erfahrene Agentur Elbkind Reply betreut künftig die digitalen Kanäle von Subway - Foto: Elbkind Reply

Die im Food-Sektor erfahrene Agentur Elbkind Reply betreut künftig die digitalen Kanäle von Subway - Foto: Elbkind Reply

Subway DACH mit neuer Digital-Agentur

Die Fast-Food-Kette Subway hat sich nach einem Pitch für eine neue Digital-Agentur entschieden. Der Etat umfasst die Betreuung der Plattformen Instagram, Facebook, Twitter und YouTube sowie die Websites dein-subway.de und deinsubway.at. Als neuen Partner für diese Aufgaben hat sich Subway die Hamburger Agentur Elbkind Reply ausgesucht. Der mehrstufige Auswahlprozess wurde von der Hamburger Pitch-Beratung Cherrypicker begleitet.

Die Food-Spezialisten von Elbkind Reply sind nun für eine umfassende Digital-Strategie mit Konzepten für die relevanten Plattformen sowie für die Content- und Redaktionsplanung verantwortlich. Aktuell werde bereits an einer Strategie-Entwicklung für Social Media sowie an der Umsetzung erster Kampagnen gearbeitet. Elbkind Reply ist zudem in Zusammenarbeit mit der Lead-Agentur ressourcenmangel und der Media-Agentur essence an der Marketing-Jahresplanung beteiligt. Außerdem mit an Bord sind die Agenturen und Dienstleister P8, Wiebel & Partner sowie KME.

"Die Kreativleistung und strategische Expertise von Elbkind Reply haben uns im Pitch überzeugt", erklärt Isabel Schleicher, Senior Marketing Manager DACH Subway. "Besonders gefallen hat uns natürlich, dass die Agentur unsere Begeisterung für die Marke und Produkte teilt. Die Zusammenarbeit hat bereits begonnen und wir freuen uns sehr, Elbkind Reply als starken Partner gewählt zu haben."

Hannah Rees, Director Social Media Elbkind Reply: "Mit Subway haben wir einen tollen Kunden gewonnen. Wir sind mega happy darüber, unsere Erfahrungen im Food-Bereich zusammen mit vielen frischen Ideen gewinnbringend für einen solchen Fast-Food-Namen einsetzen zu dürfen. Diese attraktive Marke digital voranzubringen, ist ganz nach unserem Geschmack und unser Team freut sich schon auf Brainstormings bei Cookies und Sandwiches."

Als Teil der kontinuierlichen Beauftragung übernimmt Elbkind Reply auch die Betreuung von subway.com, dein-subway.de und deinsubway.at. Außerdem soll das Magazin auf dein-subway.de einem umfassenden konzeptionellen Audit unterzogen werden.